Das Bündnis #noNPOG – Nein zum neuen niedersächsischen Polizeigesetz fordert den niedersächsischen Landtag auf, die geplanten Änderungen am Polizeigesetz nicht zu beschließen und weiteren Ausweitungen der Befugnisse der Sicherheitsbehörden eine Absage zu erteilen. Darüber hinaus fordern wir die niedersächsische Gesellschaft auf, sich aktiv dem neuen Niedersächsischen Polizeigesetz, anderen autoritären Tendenzen und Einschränkungen von Grund- und Freiheitsrechten in den Weg zu stellen!

weitere Infos => https://niedersachsentrojaner.de/

Info Veranstaltungen im Wendland

Mo. 03.09.2018 – Information und Diskussion im Gasthof Meuchefitz

In Kooperation mit der Anti Atom Aktuell, dem Ermittlungsauschuss Gorleben und der BI Umweltschutz konnte die Aktivistin Irene für den Abend gewonnen werden, die sich nahezu täglich mit Repression auseinandersetzen muss.

Sie wird über die Veränderungen im geplanten Gesetz referieren und im Anschluss für eine gemeinsame Diskussion mit weiteren Aktuer*innen zur Verfügung stehen.

In diesem Zuge wird die BI auch über eine mögliche gemeinsame Busanreise zur anstehenden Demo am 08.09.18 in Hannover informieren. Los geht´s um 20.00h im Gasthof Meuchefitz.

Oktober 2018 – Information und Diskussion mit einem namhaften Referenten

Ergänzend ist geplant Ende Oktober 2018 eine weitere Informationsveranstaltung anzubieten. Ort und Datum werden schnellstmöglich hier veröffentlicht.

Großdemonstration in Hannover am Sa. 8.9.2018 um 13.00h

Am 8.9.2018 veranstaltet das Bündnis #noNPOG – Nein zum neuen niedersächsischen Polizeigesetz eine Großdemonstration in Hannover. Die Demonstration beginnt nach jetzigem Stand um 13 Uhr auf dem Ernst-August-Platz vor dem Hauptbahnhof.

Gemeinsame Busanreise aus dem Wendland

Zu der geplanten Großdemonstration in Hannover bietet die BI eine Mitfahrgelegenheit im Reisebus an.

Abfahrtszeiten:

• Sa. 08.09.18 – 9.30h – Lüchow (Parkplatz Gildehaus)
  • Sa. 08.09.18 – 10.00h – Dannenberg (ZOB/Schule)
  • Rückfahrt: ca. 18.00-18.30h ab Hannover.

Unkostenbeitrag:

• Pro Person Hin- und Rückfahrt
  • ermäßigt => 10,00€
  • normal    => 15,00€
  • Soli          => 20,00€

Anmeldung:
Bitte meldet euch zeitnah im BI Büro an unter: buero(ät)bi-luechow-dannenberg.de oder 05841-4684

Weitere Infos => https://niedersachsentrojaner.de/demo/

e-max.it: your social media marketing partner