Mediathek

1. "Gebt die Akten frei! NSU-Akten und V-Leute-Strukturen offen legen" ist eine von sieben Forderungen aus dem Aktionsprogramm "Den rechten Terror stoppen", das unsere stellvertretende Parteivorsitzende Martina Renner vorgestellt hat. Weitere Themen waren die militärischen Drohgebärden von US-Präsident Trump gegen den Iran. Die Wahl Imamoglu zum Bürgermeister von #Istanbul und die Proteste gegen den Kohle-Abbau von Endegelände.

Link zum Aktionsprogramm gegen "Den rechten Terror stoppen": https://www.die-linke.de/start/nachrichten/detail/den-rechten-terror-stoppen/

#RechterTerror #NSU #Trump #Iran #Imamoglu #Endegelände

2. „Der noch ungeklärte Angriff auf Tanker wird wahrscheinlich von den USA genutzt, um militärisch zu eskalieren. Deutschland und Europa dürfen sich auf keinen Fall hier in kriegerische Handlungen verwickeln lassen“, so Katja Kipping. Weitere Themen der Pressekonferenz waren die neuen EU-Kampfjets, die Aktionsärversammlung der Deutsche Wohnen und die Ermordung des Regierungspräsidenten Walter Lübcke.

#Trump #Iran #USA #Lübcke #Gauck #AfD #Mietendeckel #DeutscheWohnen #KatjaKipping

3. „Hartz IV Geschichten von Armut und Ausgrenzung“

Livestream der 70. Ausgabe von "geDRUCKtes" am 04.06.2019

Bettina Kenter-Götte ist in einer Theaterfamilie aufgewachsen und hatte ihr Schauspieldebüt 1970. Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drang-saliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sankti-oniert.

„Ich bin nicht unter der Brücke gelandet. Ich hatte Glück. Aber es hat wehgetan, Brot und Radieschen vom Restetisch holen zu müssen; es war demütigend, mich nicht mehr frei bewegen zu können und es hat einsam gemacht, nicht einmal mehr an den kollektiven saisonalen Rhythmen und Bräuchen teilhaben zu dürfen. Die Spuren der Entrechtung, der Entwertung wird man nur schwer wieder los.“

4. Themen der Pressekonferenz waren der Rücktritt von Andrea Nahles und die Krise der Großen Koalition, das Treffen der Unionsfraktionschefs zur Klimapolitik, die Anzeige gegen die EU wegen Menschenrechtsverstößen in der Migrationspolitik und der Besuch von US-Präsident Trump in London.

5. Live vom Berliner Alexanderplatz unser Auftakt zum Wahlkampfendspurt, mit Gregor Gysi, Martin Schirdewan, Özlem Demirel und Bernd Riexinger.

6. #Europawahl #Europa #EP2019

7. Hört auf Gregor Gysi: Macht am Sonntag Europa sozial. Geht DIE LINKE wählen!

8. #REZO #RezoVideo #CDU #Europawahl
    Die CDU hat die Energiewende blockiert, Reiche reicher und Arme ärmer gemacht. Rezo hat super rausgearbeitet, dass Unions-Parteien von gestern sind. Es ist beste politische Aufklärung. Deshalb wählen gehen!

Und wer sich für unser Europawahlprogramm interessiert: https://www.die-linke.de/europawahl/positionen/

9. Notstandsgesetzgebung, Asylrecht, Lauschangriff, Investitionsbremse,... Das sind nur drei Beispiele, wie CDU, CSU und SPD das Grundgesetz geschliffen haben. Lasst uns gemeinsam Grundrechte verteidigen und verwirklichen. Heute und in Zukunft!

10. "Ich komm aus einer politischen Familie. Mein Vater ist Linker gewesen, ich bin auch noch kurdisch und alevitisch. Und ich habe von klein auf gelernt: tritt für deine Überzeugungen ein, egal was kommt. Kämpfe dafür!", eine persönliche Vorstellung der Gewerkschaftssekretärin und Spitzenkandidatin der LINKEN zur Europawahl 2019

#özlemdemirel #europawahl #dielinke #linke #europa #europasolidarisch

LinkePV Webbanner Mitglied 260x105px