Mediathek

1. Themen der Pressekonferenz waren die Vorschläge der SPD zur Sozialstaatsreform, der Red Hand Day und der Notruftag.

2. Lesung und Gespräch
    Gesine Lötzsch und Wolfgang Engler

»Wer wir sind - Die Erfahrung, ostdeutsch zu sein«
    Vom 29.01.2019 aus dem Karl-Liebknecht-Haus.

30 Jahre Deutsche Einheit.
    Was wurde erreicht udn was wurde versäumt?

Mit dem Jahr 1989 beginnt für die Ostdeutschen nicht nur ein neues Leben, sondern gleichsam eine neue historische Epoche. In der sogennanten Nachwendezeit lagen Glück und Unglück dicht beeinander: Freiheit und Massenarbeitslosigkeit. Demokratie und ein radikaler Wertewandel, der eine immense Anpassungsleistung verlangte. Aber wer sind die Ostdeutschen heute? Was haben die Erfahrungen der veragenenen drei Jahrzehnte mit ihnen gemacht? Und warum haben so viele bei der Bundestagswahl 2017 für die AfD gestimmt?

3. Themen der Pressekonferenz waren die Pflege-Ausbildung, die Vorschläge der Kohlekommission, die schwarz-rote "Ost-Agenda" und die Diskussion zur Anhebung der Bahn-Tarife.

4. Themen der Pressekonferenz waren das Weltwirtschaftsforum in Davos, die Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst, der Brexit, die Rheinmetall-Schadensersatzforderungen und der 75. Jahrestag der Blockade von Leningrad.

5. Katja Kipping: Gute, ökologische und nachhaltige Landwirtschaft und damit auch gesunde Lebensmittel für uns alle: Das ist das Ziel, deshalb unterstützen wir die Demonstration "Wir haben es satt" am Sonnabend, 19. Januar 2019 am Brandenburger Tor in Berlin.

6. Die soziale Spaltung muss überwunden, der Klimawandel gestoppt und der Rechtsruck aufgehalten werden. Wie kann das gelingen? Katja Kipping und Bernd Riexinger stellten sich bei Facebook euren Fragen. Dabei ging es zumeist um Politik. Aber nicht nur.

7. Empfang des Parteivorstandes im Refugio in Berlin-Neukölln mit Katja Kipping, Bernd Riexinger, den designierten Spitzenkandidaten zur Europawahl, Özlem Alex Demirel und Martin Schirdewan, mit Ruben Neugebauer (Sea Watch), Carolin Emcke (Publizistin), Idil Baydar aka Jilet Ayse und vielen anderen.

8. Empfang des Parteivorstandes im Refugio in Berlin-Neukölln mit Katja Kipping, Bernd Riexinger, den designierten Spitzenkandidaten zur Europawahl, Özlem Alex Demirel und Martin Schirdewan, mit Ruben Neugebauer (Sea Watch), Carolin Emcke (Publizistin), Idil Baydar aka Jilet Ayse und vielen anderen.

9. "Liebe LINKE, dieses Jahr fängt gerade an. Ihr habt richtig ein Arsch voll Arbeit auf euch zukommen!" Die Kabarettistin Idil Baydar aka Jilet Ayşe hat klare Wünsche und Erwartungen an uns. Aber seht und hört selbst, sie hatte einen tollen ihren Auftritt beim Jahresauftakt 2019.

10. Empfang des Parteivorstandes im Refugio in Berlin-Neukölln mit Katja Kipping, Bernd Riexinger, den designierten Spitzenkandidaten zur Europawahl, Özlem Alex Demirel und Martin Schirdewan, mit Ruben Neugebauer (Sea Watch), Carolin Emcke (Publizistin), Idil Baydar aka Jilet Ayse und vielen anderen.

LinkePV Webbanner Mitglied 260x105px

Schriftzug RLSN RGB 72